Über uns

Georg-Müller-Schule Darmstadt ist bestrebt, die Erziehungs- und Bildungsziele durch Lehrerinnen und Lehrer zu verwirklichen, die als bekehrte und wiedergeborene Menschen an die Bibel als das geoffenbarte Wort Gottes glauben, durch den Glauben an Jesus Christus gebunden sind, ein geistliches Leben mit Vorbildcharakter führen und einer bibeltreuen christlichen Gemeinde angehören.

Lehrinhalte

Bei uns sollen die landesspezifische curricularer Vorgaben und Lehrpläne so angewendet werden, dass die bibelorientierten Zielsetzungen bei der Gestaltung des Zusammenlebens,  des Unterrichts aber auch bei der konsistenter Kompetenzentwicklung der Kinder zur Geltung kommen. Die bestmögliche Ausbildung, ergänzt durch musikalischen Gruppen- und Orchesterunterricht (Streicher- und Bläserklassen), bereitet die Kinder zum bewussten Miteinander und sinnvollen Leben in der heutigen Gesellschaft vor.

Schulleben

Ein gutes Zusammenleben von Elternhaus und Schule sind uns sehr wichtig. Dafür muss man sich gut kennen und persönliche Beziehungen aufbauen. Für diesen Zweck werden gemeinsame Schulfeste, Gottesdienste und Ausflüge gerne genutzt. Die aktive Elternmitarbeit ist gewünscht und willkommen.